DATEV Barcamp

Screen Barcamp.jpg

Am Samstag, den 11.11.2017, nahm ich am DATEVbarcamp teil und bin immer noch total begeistert von diesem Tag. Das Thema Digitalisierung wurde dabei aus vielen Perspektiven beleuchtet - Mitarbeiter, Methoden, Alternativen u.v.m. und ich konnte viele neue Kontakte knüpfen. Vielen Dank an Herrn Kaiser und die Mitarbeiter von der Datev eG für die guten Einblicke und auch für das Experiment Barcamp.

Was ein Barcamp ist, wird in diesem Video einfach erklärt.

Dies waren die Sessions der Teilnehmer. Zwei Themen, die mir wichtig erschienen, habe ich zur Diskussion vorgeschlagen und sind mit mir als Session-Leiter dank Nachfrage aufgenommen worden:

  • "Datev-Dropbox und Alternativen"  - für die Kommunikation und den Austausch von Dokumenten zwischen Mandant und Steuerberater
  • Wege vom Papier zu digitalen Prozessen "Umsetzungsfahrplan" 

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und das tolle Feedback.

Seesions Barcamp.jpg